Einkommen steigern:Finanzstrategien für Hausärzte
Einer der lustigsten Aspekte der Leitung von The White Coat Investor ist die Gelegenheit, einen Blick in die kleinsten Details des Finanzlebens anderer Ärzte zu werfen. Es ist ein bisschen so, als würde man auf diese Weise Notfallmedizin praktizieren – ein bisschen voyeuristisch, aber oft unterhaltsam und immer interessant. Die Leute wollen immer wissen, wie viel Ärzte verdienen, aber eines der Dinge, die mir aufgefallen sind und über die niemand zu sprechen scheint, ist das intra Die Gehaltsunterschiede im Spezialgebiet sind höher als im internationalen Bereich Sondervergütungsvariante. Lassen Sie mich erklären, was ich meine.
Wie viel verdient ein Hausarzt?
Schauen Sie sich diese Gehaltsumfrage von Medscape zu den medizinischen Fachgebieten an, aufgeschlüsselt nach Gehalt (und zeigen Sie sie Ihren Medizinstudenten, anscheinend wird 3/4 der Ärzte im Medizinstudium nie so etwas gezeigt):
Der zufällige Betrachter schaut sich das an und sagt:„Kardiologen verdienen fast doppelt so viel wie Hausärzte. Ich möchte Kardiologe werden.“ Aber wenn man einmal in meine Lage geschlüpft ist, schaut man sich das an und sagt:„Wow, manche Hausärzte verdienen mehr als der durchschnittliche Kardiologe. Ich frage mich, wie sie das machen?“ Schauen Sie sich die Unterschiede hier an:Der Unterschied zwischen einem Orthopäden und einem Kinderarzt beträgt 279.000 US-Dollar pro Jahr.
Vergütungsbereiche für Notärzte
Schauen Sie sich jetzt eine fachspezifische Gehaltsumfrage aus meinem Fachgebiet Notfallmedizin an. Dieses hier ist aus dem Jahr 2015, also nicht ganz aktuell, aber es wird meinen Standpunkt veranschaulichen:

Schauen Sie sich das 10. Perzentil für Mitarbeiter an:213.000 US-Dollar. Schauen Sie sich nun das 90. Perzentil für Partner an – 510.000 US-Dollar. Unterschied? 297.000 $. GRÖSSER als der Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Kinderarzt und dem durchschnittlichen plastischen Chirurgen!
Die Möglichkeit, das Gehalt zu erhöhen, und zwar erheblich, löst eine Menge finanzieller Probleme, auf die echte Ärzte stoßen und die mir ständig per E-Mail mitteilen. Es ist viel einfacher, Ihren Studienkredit oder Ihre Hypothek mit dem doppelten Einkommen abzubezahlen. Selbst nach Steuern ist es viel einfacher, finanziell unabhängig zu werden, einen würdevollen Ruhestand zu genießen oder Ihre Kinder auf die Hochschule ihrer Wahl zu schicken, wenn Sie Ihr Einkommen verdoppeln können. Je größer das Loch, in dem Sie stecken, desto mehr sollten Sie sich für dieses Thema interessieren.
Deshalb dachte ich mir, ich würde heute einen Beitrag über die Gehaltsunterschiede zwischen Fachbereichen verfassen. Aber ehrlich gesagt ist keiner von Ihnen Leser daran interessiert, etwas über den Durchschnittsverdiener in Ihrem Fachgebiet zu erfahren, geschweige denn über die Geringverdiener. Sie möchten wissen, wie diejenigen, die es wirklich töten, es tun.
Ich habe in der WCI-Facebook-Gruppe herumgestöbert, bis ich ein paar Häppchen bekommen habe. Dann habe ich ihnen per E-Mail einige Fragen gestellt. Ich habe darüber nachgedacht, dies im Podcast zu tun, und werde es vielleicht auch noch tun, aber es war etwas schwierig, Leute zu gewinnen, die bereit waren, im Podcast mitzumachen und uns ohne die Anonymität, die ich in diesem Blogbeitrag bieten kann, den direkten Überblick zu geben.
Bevor wir jedoch auf ihre Kommentare eingehen, besprechen wir einige Möglichkeiten, wie Sie Ihr Arzteinkommen steigern können.
Im Januar 2020 veröffentlichten wir einen Gastbeitrag von Gerardo Bonilla, einem Hausarzt aus Woodland, Kalifornien. Dr. Bonilla ist der Gründer von StatNote und Autor von StatNote:Dot Phrases to Expedite Your Medical Documentation. Sein Unternehmen stellt Tools zur Verfügung, die die medizinische Dokumentation erleichtern, damit Ärzte Freude am Patientenbesuch haben und dabei eine faire Vergütung erhalten. Wir haben keine finanzielle Beziehung. Hier ist, was er darüber geschrieben hat, wie Sie Ihr Hausarzteinkommen steigern können.
Präventive Medizin Nr. 1
Die jährliche Untersuchung kommt zumindest in der Erwachsenenmedizin aus der Mode. Aber Versicherungen zahlen aus gutem Grund für die Vorsorge. Eine Unze Vorbeugung ist ein Pfund Heilung wert. Einige Ärzte streuen die Gesundheitserhaltung während der Besuche ihrer Patienten ein, aber eine jährliche körperliche Untersuchung stellt sicher, dass Ihre Patienten alle evidenzbasierten Screening- und Krankheitspräventionsempfehlungen erhalten.
Laut AAFP ist die durchschnittliche Vergütung für den präventiven Besuch 25 Prozent höher als für den problemorientierten Besuch.
Allein durch die Durchführung von Präventivmedizin und deren Abrechnung könnten Sie in Ihrer Praxis eine jährliche Umsatzsteigerung von etwa 70.000 US-Dollar erzielen und gleichzeitig eine bessere Patientenversorgung gewährleisten. (Sehen Sie sich den Vergleich von Arzt A und B in diesem Artikel aus dem FPM (Family Practice Management) Journal und die berechneten Einnahmen in der Tabelle unten an.) Sie müssen nicht mehr Patienten sehen. Die Patienten kommen bereits in Ihre Klinik. Sie müssen einfach mehr Zeit mit ihnen verbringen.

Allerdings bedeutet mehr Zeit, die man jedem Patienten widmet und mehr Leistungen erbringt, auch mehr Dokumentation. Mithilfe von Vorlagen oder der Verwendung von Punktphrasen in Ihrer elektronischen Gesundheitsakte (EHR) können Sie alle belastenden Dokumentationsanforderungen effektiv erfassen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie die für die Abrechnung eines Medicare-Wellness-Besuchs erforderlichen Kosten einhalten möchten.
Führen Sie einen Wellnessbesuch durch und führen Sie gegebenenfalls gleichzeitig einen problemorientierten Besuch durch. Die meisten Patienten haben chronische Probleme, die sie bei ihren Wellnessbesuchen besprechen müssen. CMS ermöglicht es Ärzten, sowohl den problemorientierten Besuch als auch den Wellness-Besuch gleichzeitig zu melden, und die Umsatzauswirkungen der Meldung beider Dienste sind erheblich. [ANMERKUNG DES AUTORS:Beachten Sie, dass Patienten mit einem Tarif mit hoher Selbstbeteiligung, die dachten, ihr Besuch sei kostenlos, obwohl sie auch über ihre Probleme sprachen, möglicherweise nicht so zufrieden sind.]
Die Belastung durch die medizinische Dokumentation ist nicht nur die Hauptursache für Burnout beim Arzt, sondern auch für frustrierte Patienten, die nur fünfminütige Arztbesuche erhalten. Aus diesem Grund wird die Optimierung Ihrer Dokumentation dringend empfohlen.
Hier kommen Ihre Punktphrasen zum Einsatz. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre medizinische Dokumentation zu beschleunigen und weniger Zeit vor dem Computer zu verbringen. So können Sie mehr Zeit mit Ihrem Patienten verbringen. Ihre Patienten werden es lieben. Sie werden denken, dass Sie ein Arzt der alten Schule mit guten Manieren am Krankenbett sind.
Durch die Verwendung von Punktphrasen und Vorlagen können Ärzte mit minimalem Aufwand das Wesentliche des Besuchs erfassen. Sie können dokumentieren, was im Untersuchungsraum tatsächlich vor sich geht, anstatt selektiv aus der langen Liste der Probleme auszuwählen, die der Patient bei seinem Besuch vorbringt.
#2 Vollspektrum-Medizin praktizieren
Haben Sie darüber nachgedacht, einige stationäre Schichten zu übernehmen oder in einer Notaufnahme zu arbeiten? Vielleicht als ärztlicher Leiter eines Pflegeheims oder als Bereitschaftsdienst für die Geburtshilfe? Wenn Sie außerhalb der Klinik arbeiten, erhöht sich natürlich Ihr Einkommen, aber es ist auch eine nette Abwechslung, die Ihnen vielleicht etwas Vernunft verschafft und Ihnen eine Auszeit vom endlosen Posteingang verschafft.
Heutzutage ist es selten, eine umfassende Allgemeinmedizin zu praktizieren, aber es gibt keinen Grund, warum Sie nicht auf dem Höhepunkt Ihrer Zulassung praktizieren sollten, sodass Sie weniger Zeit mit Büroarbeit und mehr Zeit mit der Betreuung des Patienten verbringen sollten. Sie können auf dem Höhepunkt Ihrer Lizenz praktizieren, indem Sie Ihre Ausbildung und Ihr Fachwissen für die Betreuung von Patienten einsetzen.
Dies ist manchmal zeitlich begrenzt. Wir haben oft nicht die Zeit, eine Gelenkinjektion durchzuführen oder das Muttermal zu entfernen, und überweisen den Patienten am Ende an einen Spezialisten, was die Fragmentierung der Versorgung und die Kostenbelastung im Gesundheitswesen noch verstärkt – ganz zu schweigen von der Zeitverschwendung des Patienten.
Wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, um Platz für diese und andere kleinere chirurgische Eingriffe zu schaffen, werden Sie eine Steigerung Ihrer Praxiseinnahmen feststellen. Die Verwendung von Punktphrasen und Vorlagen hilft Ihnen dabei, da Sie dafür mehr Zeit haben. Schauen Sie sich diese Studie an, die ergab, dass Ärzte für jede Stunde, die sie direkt mit ihren Patienten verbringen, in der Regel zwei zusätzliche Stunden am Kliniktag mit EHR und Schreibtischarbeit verbringen.
#3 Kennen Sie Ihre Codierung
Wenn Sie bei der Abrechnung besser werden wollen, müssen Sie bei der Codierung besser werden. Kennen Sie die Spielregeln in- und auswendig. Lesen Sie das FPM Journal der AAFP und den Blog Getting Paid der FPM. Sie sind ein toller Ausgangspunkt.
Weitere gute Ressourcen sind Optum360 EncoderPro und das AMA CPT Professional-Buch. Sie sind gute Nachschlagewerke, wenn Sie den richtigen CPT-Code für Ihr Verfahren erhalten möchten. Sie können in Ihrem EMR auch Favoriten für Ihre am häufigsten verwendeten E&M- und CPT-Codes speichern, die für die Abrechnung verwendet werden. Es wird Ihnen Zeit sparen.
Ärzte unterschätzen regelmäßig die Leistungen, die sie bereits erbringen. Die Teilnahme an einem Programmierkurs kann Ihnen dabei helfen, mehr Vertrauen in den Wert Ihrer Arbeit zu gewinnen.
Es gibt viele Kurse da draußen. Beispielsweise kann Ihnen der E&M CodeRight®-Kurs von MediSync dabei helfen, ein klares Verständnis der Schlüsselkomponenten zu erlangen, die zur Berechnung des Codierungsniveaus erforderlich sind.
Im Rahmen der Qualitätsstrategie zur Reform der Art und Weise, wie Gesundheitsversorgung bereitgestellt und bezahlt wird, führt CMS Initiativen zur Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung durch. Diese wertorientierten Programme belohnen Gesundheitsdienstleister mit Anreizzahlungen für die Qualität der Pflege, die sie ihren Patienten bieten. Ihre Gruppe erhält möglicherweise jährliche Anreizzahlungen von Versicherern, die auf Qualitätsmaßstäben basieren, die zur Berechnung dieser Vergütung verwendet werden.
Es ist wichtig, auf hochwertige Anreizmaßnahmen in Ihrem Büro zu achten, da diese möglicherweise einen Bonus auf Ihr Gehalt darstellen. Dies kann bedeuten, dass Sie die Untersuchung Ihres diabetischen Fußes dokumentieren oder das richtige Kästchen anklicken und ein jährliches Mikroalbumin-Labor anordnen, in der elektronischen Patientenakte (EPA) aufzeichnen, welche Blutdruckmessungen von zu Hause aus kontrolliert wurden, und sicherstellen, dass Sie kein Antibiotikum verschreiben, wenn Ihr ICD-10-Code akute Bronchitis lautet. Wenn diese Ihnen beispielsweise einen Qualitätsbonus von 30.000 US-Dollar auf Ihrem Gehaltsscheck sichern, ist das plötzlich kein Ärger mehr.
#4 Optimieren Sie Ihre medizinische Dokumentation
Eine effizientere Dokumentation Ihrer Fortschrittsnotizen kann einen großen Einfluss auf Ihre Zeit haben und Ihnen daher möglicherweise dabei helfen, Ihr Einkommen zu steigern. Das Praktizieren im Rahmen Ihrer Lizenz, die Durchführung von Vorsorgemaßnahmen, kleinere Eingriffe oder die Arbeit außerhalb der Klinik sind Möglichkeiten, Ihren Umsatz zu maximieren.
Indem Sie die Zeit vor dem Computer reduzieren, können Sie mehr Zeit mit Ihrem Patienten verbringen. Sie können sich beispielsweise die Zeit nehmen, eine vorausschauende Pflegeplanung für Ihre älteren Patienten durchzuführen, eine Beratung zum Thema Tabak- und Alkoholkonsum durchzuführen oder sogar eine Psychotherapie mit Ihren depressiven und ängstlichen Patienten durchzuführen. Alle diese Beratungsleistungen sollten in der Regel erstattet werden, wenn sie ordnungsgemäß dokumentiert werden.
Eine umfassende Betreuung und das Beste für Ihren Patienten und das Gesundheitssystem zu tun, ist auch das Beste für Sie. Dies wird letztendlich die Freude an der Ausübung des Arztberufs steigern und es Ihnen ermöglichen, ein Rockstar-Arzt zu sein!
Wie diese Ärzte mehr Geld verdienten
Okay, zurück zu unseren Freiwilligen aus der Facebook-Gruppe. Ich habe vier Ärzte aus drei Fachgebieten – Hausarztpraxis, Pädiatrie und Medizinpädagogik –, die alle mehr als das Doppelte des Durchschnitts für ihr Fachgebiet verdienen. Ich habe ihnen allen die gleichen Fragen gestellt und veröffentliche mit geringfügigen Änderungen die Antworten, die sie mir geschickt haben. Wenn Sie ein Arzt oder ein anderer gutverdienender Fachmann in einem vermeintlich schlecht bezahlten Bereich sind und mehr als das Zweifache des Durchschnitts verdienen, posten Sie Ihre Tipps bitte im Kommentarbereich nach dem Beitrag und Sie können zu Hause mitspielen!
Nein, ich habe nichts davon überprüft, und nein, ich kann nicht versprechen, dass sie die zusätzlichen Fragen zu ihrem Leben beantworten werden, die Sie sicher im Kommentarbereich posten werden. Aber eines kann ich Ihnen sagen:Diese Leute gibt es in allen Fachgebieten. Wenn Sie ein Einkommen wie ihres haben möchten, würde ich vorschlagen, zumindest einiges von dem zu tun, was sie tun, das sich von dem unterscheidet, was Sie jetzt tun.
Kinderarzt Nr. 1 verdient 430.000 US-Dollar
Unser erster Freiwilliger ist Mike, ein Kinderarzt, der im Jahr 2018 430.000 US-Dollar (> das Zweifache des oben genannten Durchschnitts) verdiente. Er arbeitet durchschnittlich 8–9 Stunden am Tag, vier Tage die Woche, 50 Wochen im Jahr. Wie viele Kinderärzte arbeitet er im Winter länger als im Sommer und nimmt alle 13 Gespräche sowie 8 Samstagvormittage pro Jahr entgegen. Keine stationäre Arbeit. Er verließ seine Assistenzzeit im Jahr 2013 mit einem Studiendarlehen in Höhe von 65.000 US-Dollar (das er tatsächlich am Tag vor der Antwort auf meine E-Mail abbezahlt hatte).
Mike ist Partner in einer 10-Doc-Partnerschaft mit drei Teilzeit-MD-Mitarbeitern und vier NPs. Insgesamt arbeiten 70 Personen in der Praxis, viele davon in Teilzeit. Etwa 20–25 % der Patienten sind Medicaid-Patienten (keine Obergrenze), der Rest ist privat versichert. Mike führt nicht viele Eingriffe durch, hauptsächlich Beschneidungen und Ohrlochstechen, die alle bar bezahlt werden, aber er hat das Gefühl, dass das keinen großen Unterschied in seinem Einkommen macht. Er behandelt 25–35 Patienten pro Tag.
Was haben Sie getan, um Ihr Arzteinkommen zu steigern?
„Ich persönlich habe mich in die Privatpraxis eingekauft. Dadurch konnte ich mein Einkommen von einem angestellten Arzt zu einem Partner erhöhen, der Partnergehalt erhält und an der Gewinnbeteiligung teilnimmt.
Da wir als Praxis auch Eigentümer der Immobilien sind, kassiere ich die Miete für die Immobilien. Ich denke, wir sind eine sehr effizient geführte Praxis und eine vielbeschäftigte Praxis. Ich betreue 4-6 Patienten pro Stunde. Ich sehe 2-3 Brunnenbesuche pro Stunde. Meine Abrechnung ist gut und meine Dokumentation unterstützt meine Abrechnung. Wir führen bei jedem einzelnen Brunnenbesuch, beginnend im Alter von 2 Monaten bis 18 Jahren, ein Entwicklungs- oder psychisches Gesundheitsscreening durch. Bei jedem einzelnen Brunnenbesuch überprüfen wir Hör- und Sehvermögen. Wir sind Teil von Einkaufsgemeinschaften, die uns bei der Verhandlung der Impfstoffpreise helfen. Wir haben einen Partner, der sehr gut darin ist, sicherzustellen, dass wir die PCHM-Stufe 3 und andere Kennzahlen erreichen, um zu beweisen, dass wir in dem, was wir tun, gut sind, was es uns wiederum ermöglicht, zu den Versicherungsgesellschaften zu gehen und eine bessere Bezahlung für unsere Arbeit auszuhandeln. Unsere Debitorenbuchhaltung ist gut, wir haben Kreditkarten gespeichert und sind sehr gut darin, Zuzahlungen zum Zeitpunkt des Besuchs einzuziehen.
Unser größter Kostenfaktor ist das Personal. Wir zahlen unseren Mitarbeitern faire Löhne, verlangen aber auch von ihnen, dass sie hart für ihr Geld arbeiten. Wir verfügen nicht über überschüssiges Personal und denken sorgfältig darüber nach, bevor wir eine andere Person einstellen oder eine andere Stelle schaffen, um sicherzustellen, dass die benötigten Rollen nicht von einem anderen Mitarbeiter besetzt werden können. Wenn wir einen weiteren Service hinzufügen, stellen wir sicher, dass dieser umsatzgenerierend ist. Wir haben Zeit und Geld in ein neues System für Terminerinnerungen investiert, sodass wir häufig Text- und E-Mail-Erinnerungen versenden, um unsere Nichterscheinenquote im vergangenen Jahr um über 1 % von 4,5 % auf 3,5 % zu senken (was eine riesige Menge Geld ist). Wir bringen Patienten häufig zu Nachuntersuchungen zurück (ich denke jedoch nicht übertrieben oder unangemessen). Der Schlüssel liegt darin, unseren Terminkalender voll zu halten. Wenn es voll ist, geht es uns gut. Wenn es im Sommer nicht so viele Kranke gibt, werden wir kreativ und fügen mehr Brunnenbesuche hinzu.
Partner werden ausschließlich auf der Grundlage ihrer RVUs bezahlt, daher habe ich einen großen Anreiz, beschäftigt zu sein. Andere Partner sind nicht so beschäftigt wie ich und werden daher auch nicht so gut bezahlt. Es gibt andere Partner, die beschäftigter sind als ich und vielleicht 30.000 bis 40.000 US-Dollar mehr pro Jahr verdienen.“
#2 Kinderarzt verdient 450.000 $
Unser zweiter Freiwilliger möchte anonym bleiben, ist aber auch ein Kinderarzt in der Grundversorgung, der 450.000 US-Dollar verdient und 32 Stunden pro Woche an vier Tagen und 47 Wochen im Jahr arbeitet. Außerdem nimmt er 4-5 Mal im Monat Anrufe entgegen. Er ist seit 22 Jahren nicht mehr im Wohnheim und hat seine Studienkredite in Höhe von 40.000 US-Dollar innerhalb von drei Jahren abbezahlt.
Er besitzt seine Praxis mit drei Partnerärzten und hat zwei Arztangestellte, zwei NP-Mitarbeiter und 35 weitere. Er sieht 50 % Medicaid, 45 % HMO/Privatversicherung und 5 % Selbstzahler vor, hat jedoch keine Kontrolle über diese Mischung, da es sich um die größte Praxis im Landkreis handelt. Sie nehmen an risikoreichen Entbindungen in zwei Krankenhäusern teil und stabilisieren schwerkranke Neugeborene vor der Verlegung, aber die Kombination ihrer Praxisverfahren ist bei Kinderärzten ziemlich üblich. Er behandelt 25–30 Patienten pro Tag.
Warum ist Ihr Einkommen höher als der Durchschnitt?
„Ein Hauptgrund dafür, dass mein Einkommen höher ist als das des durchschnittlichen Kinderarztes in der Region, sind die risikoreichen Entbindungen, an denen wir teilnehmen. Wir haben einen Vertrag mit den beiden Krankenhäusern, die uns (als unabhängige Auftragnehmer) zusätzlich zu unserer Erstattung in der Praxis bezahlen.“
Nr. 3:Arzt für Hausarztpraxis verdient 415.000 US-Dollar
Dieser anonyme Hausarzt verließ seine Assistenzzeit im Jahr 2016 mit Schulden in Höhe von 375.000 US-Dollar an Studiendarlehen. Er ist Angestellter eines 501(c)(3)-Krankenhauses und hat im Jahr 2018 343.000 US-Dollar verdient. Er geht davon aus, dass er im Jahr 2019 415.000 US-Dollar verdienen wird, wenn er an vier Tagen 42 Stunden pro Woche arbeitet, und weigert sich, sich an seinem freien Wochentag in sein EMR-Konto einzutragen. Er arbeitet 44 bis 45 Wochen im Jahr und nimmt jeden Wochentag Telefonanrufe für sein 2.700 Patienten umfassendes Gremium entgegen. Am Wochenende wechselt er dann alle 5 bis 6 Wochenenden für Gruppenanrufe. Das entspricht normalerweise 2-3 Telefonanrufen unter der Woche und 5-10 am Wochenende.
Er nutzt ein RVU-Vergütungsmodell, geht aber davon aus, dass der Kostenträgermix zu 60 % privat und zu 40 % aus Medicare/Medicaid besteht. Er nimmt alle neuen Patienten in die Patientengruppe auf, die er von einem früheren Arzt übernommen hat. Er hat durchschnittlich 23 Patienten pro Tag und führt „mehr Eingriffe als der Durchschnitt durch. Ich führe viele Hauteingriffe (Biopsien, Zysten- und Lipomentfernungen), Kryotherapie, Gelenkinjektionen (Subakromial, Knie, Trochanterschleimbeutel, Karpaltunnel, Triggerpunkt) und Ganglienzysten durch. Ich führe auch Vasektomien durch.“
Was haben Sie getan, um Ihr Arzteinkommen zu steigern?
„Ich habe viel Zeit damit verbracht, mein EMR (Epic) zu erlernen und zu lernen, wie ich meinen Tag so effizient wie möglich gestalten kann. Zum Diktieren nutze ich MModal. Das hat mir bei der Arbeit nach Feierabend wirklich geholfen. Ich fange jeden Tag um 7:30 Uhr an und mein letzter Patient ist um 16:30 Uhr. Ich gehe mit allen Krankenakten geschlossen und dem Papierkram um 17:15 Uhr nach Hause. Meine Partner und ich haben monatliche Treffen, um Probleme mit unseren Mitarbeitern zu besprechen und wie wir effizienter werden können. Von vorne.“ Wenn ein Arzt etwas tut, wozu ein Pfleger in der Lage ist, übernehmen wir die Verantwortung dafür und weisen ihn dem Pfleger zu. Das hilft uns Ärzten, Patienten zu sehen und Eingriffe durchzuführen, und bleibt nicht in der Lage, uns mit der Arbeit an der Pflege zu befassen. Telefonanrufe und andere Dinge.
Ich denke, dass mir mein Einkommen vor allem dadurch geholfen hat, dass ich die Einstellung entwickelt habe, dass ich zur Arbeit gekommen bin, wenn ich bei der Arbeit bin. Ich liebe meinen Job und liebe es, Patienten zu sehen, aber wenn ich Zeit außerhalb meiner Familie verbringe, bin ich nicht da, um Zeit zu verschwenden. Ich möchte Patienten sehen. Meine Vorlage umfasst 15 Minuten für Nachuntersuchungen und 30 Minuten für neue Patienten und jährliche Arztbesuche/medizinische Wellnessbesuche.
Mir wurde schon früh klar, dass es zu den nervigsten und störendsten Dingen meines Tages gehörte, wenn Patienten zu spät kamen. Ich würde trotzdem versuchen, sie in meinen Terminkalender zu integrieren, um die RVU nicht zu verpassen und sie nicht zu belästigen. Nach einer Weile wurde mir klar, dass ich durch die Einbeziehung verspäteter Patienten in den Zeitplan alle meine anderen Patienten an diesem Tag verärgerte, weil ich dann hinterherhinkte. Sie waren verärgert; Ich war verärgert. Der Versuch, es allen recht zu machen, verursachte viel Stress. Dann wurde mir klar, dass die Patienten irgendwann mitmachen und erkennen würden, wie wichtig es ist, pünktlich zu sein, wenn ich eine „Verspätungsrichtlinie“ festlege und mich daran halte. Ich habe meine Richtlinie auf 10 Minuten festgelegt. Wenn sie nach 10 Minuten eintreffen, müssen sie einen neuen Termin vereinbaren. Wenn sie vor 10 Minuten eintreffen, bin ich damit einverstanden, sie zu sehen, aber sie müssen bereit sein zu warten, bis ich Zeit habe. Ich sehe zuerst die Patienten, die pünktlich kommen. Die Verwaltung meines Zeitplans war für mich sehr wichtig, um meine Effizienz zu steigern.
Ich denke, der andere wichtige Faktor besteht darin, zu lernen, wie man abrechnet. Ich denke, dass viele von PCP unter den Erwartungen liegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass sie sich nicht die Zeit nehmen, den Unterschied zwischen Level 3 vs. 4 vs. 5 zu lernen, oder ob sie einfach nur nervös sind, weil sie auditiert werden, und deshalb alles mit 3 abrechnen. Mein Krankenhaus führt jedes Jahr ein freiwilliges Audit durch und mein Audit besteht jedes Jahr. Ich kenne den Unterschied zwischen den Arztbesuchen und dokumentiere sie entsprechend. Es gibt keine Auszeichnung für die Behandlung eines Patienten mit komplexen Problemen und die anschließende Abrechnung mit einem Patienten der Stufe 3. Wenn Sie die Arbeit erledigen, werden Sie dafür bezahlt. Es ist nicht einfach, in 15 Minuten drei bis vier chronische medizinische Probleme zu bewältigen und zwei bis drei neue Beschwerden anzugehen. Ich denke, Anbieter müssen nicht unbedingt mehr dokumentieren, sie müssen nur intelligenter dokumentieren.
Auch die Kombination von E&M-Besuchen mit Eingriffen macht einen großen Unterschied. Ein Praxisbesuch der Stufe 3 für einen etablierten Patienten kostet 0,97 RVUs. Ein Level 4 entspricht 1,5 RVUs. Eine Gelenkinjektion/Biopsie/Kryotherapie kostet ungefähr den gleichen RVU wie ein Besuch der Stufe 3, nimmt aber nur ein oder zwei zusätzliche Minuten meiner Zeit in Anspruch. Ich habe mit meinen Mitarbeitern Protokolle erstellt. Wenn ich also einen Eingriff durchführen möchte, sage ich ihnen einfach, was ich vorhabe, und gehe dann zu meinem nächsten Patienten, während sie alles gemäß meinen Anweisungen einrichten. Ich kann dann einfach wieder vorbeikommen, um den Eingriff durchzuführen und alles abzuschließen. Mit EMRs ist es dann bequem, der Büronotiz die entsprechende Verfahrensvorlage hinzuzufügen, die die Dokumentation vervollständigt.“
Internist Nr. 4 verdient eine halbe Million
„Dr. Solo“ ist ein Medizin- und Kinderarzt, der im Jahr 2018 500.000 US-Dollar verdiente, indem er 35–40 Stunden pro Woche und 45 Wochen im Jahr arbeitete. Mit der Einzelpraxis, die er besitzt, ist er „immer auf Abruf“, geht aber nie ins Krankenhaus. Die Anzahl der Anrufe beträgt etwa drei Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten pro Monat. Er ist seit 12 Jahren nicht mehr im Wohnsitz und schuldet immer noch 50.000 US-Dollar seines ursprünglichen Studiendarlehens in Höhe von 150.000 US-Dollar mit einem Zinssatz von 3,25 %.
Er beschäftigt keine APCs und ist von den 4 bis 5 Mitarbeitern, die er vor dem Wechsel zu einer auf Abonnements basierenden Praxis hatte, auf nur noch zwei geschrumpft. Seine Patienten sind zu 85 % Privatpatienten, zu 10 % Medicare-Patienten und zu 5 % Medicaid-Patienten, aber seit 2011 hat er keine Versicherung mehr abgeschlossen. Die Patienten, die in seiner Praxis blieben, haben im Allgemeinen PPO-Pläne und er ist bei diesen nicht im Netzwerk. Er führt keine Eingriffe durch und behandelt 5-6 Patienten pro Tag. Nein, im vorherigen Satz ist kein Tippfehler enthalten.
Warum ist Ihr Einkommen höher als der Durchschnitt?
„Ich habe keine Versicherungen mehr angenommen, mir Kenntnisse in integrativer Medizin und Ernährung angeeignet, um eine Nische zu erschließen, bin zu einer mitgliedschaftsbasierten Praxis gewechselt und habe die Gemeinkosten reduziert, d. h. von fünf auf zwei Mitarbeiter. Mir liegt es am Herzen, jedem Patienten die angemessene Zeit zu widmen, genug Zeit, um nicht nur seine physischen/medizinischen Probleme, sondern auch die voneinander abhängigen psychosozialen und Lebensstilentscheidungen (d. h. Ernährung, Bewegung, Schlafgewohnheiten) bestmöglich zu verstehen und zu behandeln – und ich halte an diesem Grundsatz fest stehen im Vordergrund jeder Entscheidung zur Optimierung der Praxis.“
Wie Sie sehen, ist es durchaus möglich, in eine Fachrichtung der Grundversorgung einzusteigen UND viel Geld zu verdienen. Der Schlüssel ist derselbe wie bei jedem Unternehmen:Wer ein gut geführtes Unternehmen besitzt, verdient mehr Geld als diejenigen, die ein schlecht geführtes Unternehmen besitzen, und diejenigen, die angestellt sind. Anstatt also zu schreien „Wehe mir, ich kann nicht reich werden, weil ich Kinderarzt bin“ oder noch schlimmer, nicht in die Hausarztpraxis zu gehen, weil Sie denken, dass Sie damit nicht genug verdienen können, um Ihre Studienkredite zurückzuzahlen, tun Sie das, was diese Dokumente getan haben, und gestalten Sie Ihr eigenes Schicksal.
Was denken Sie? Wenn Sie in der Grundversorgung tätig sind, was haben Sie getan, um Ihr Einkommen zu erhöhen? Was sind Ihre Tipps für Ihre Kollegen, um in Ihrem Fachgebiet vom 25. Perzentil auf das 75. Perzentil aufzusteigen?
[Dieser aktualisierte Beitrag wurde ursprünglich im Jahr 2019 veröffentlicht.]
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